Werdegang

Dr. Jovanovic ist ein weltweit anerkannter Reproduktionsmediziner und hat schon zahlreichen Familien von allen Kontinenten den Kinderwunsch erfüllt. Dr. Jovanovic ist ärztlicher Leiter des Tree of Life Center for Assisted Reproduction in Los Angeles, Kalifornien und der Gründer der Kinderwunschklinik Los Angeles. Seine fachlichen Qualifikationen sprechen für sich und Dr. Jovanovic empfindet diese als selbstverständlich. Auch wenn manche glauben, er sei einer der besten Reproduktionsmediziner, empfindet er diese Bezeichnung als irrelevant. Es hat alles nur Sinn, wenn er seine Kompetenz tagtäglich und immer wieder aufs neue einsetzt. Ihm ist es wichtig angenehme und individuelle Patientenbetreuung anzubieten.

Dr. Jovanovic hat in Kinderwunschkliniken in Deutschland und USA seine Erfahrungen gesammelt und lebt heute mit seiner Familie in Los Angeles, Kalifornien. Ihm wurde für besondere wissenschaftliche und berufliche Leistungen ein dauerndes Bleiberecht (green card) im nationalen Interesse der USA erteilt. Er hat lange nach dem besten Ort für die Betreuung seiner Patienten gesucht und Südkalifornien hat sich als die beste Lokalität erwiesen. Aus rechtlicher Sicht sind alle verfügbaren Therapien der modernen Reproduktionsmedizin inklusive Eizellspende, Samenspende, Leihmutterschaft, Präimplantationsdiagnostik für genetische Krankheiten oder Chromosomenstörung und Geschlechtswahl möglich. Aus menschlicher Sicht sind die „Angelinos“ (ca. 15 Millionen Einwohner von Los Angeles) liberal und unterstützen Kinderwunschbehandlungen auch von homosexuellen Paaren und alleinstehenden Männern oder Frauen. Dr. Jovanovic hat seine Arbeit in Deutschland genossen und gerne gemacht, nur gab es oft Eltern denen man wegen der rechtlichen Lage die Kinderwunschtherapie verweigern musste und manche haben vor den Hürden resigniert und keine weitere Behandlung gesucht. Daher hat sich Dr. Jovanovic immer wieder bemüht Paaren aus Deutschland eine Alternative zu bieten und es sind schon zahlreiche neue Familien daraus entstanden.

Eine Ausbildung zum Reproduktionsmediziner verlangt eine zusätzliche Weiterbildung und alle geprüften Reproduktionsmediziner in Deutschland oder USA sind hoch qualifizierte Ärzte die sich durch Fleiß und Zielstrebigkeit auszeichnen. Dr. Jovanovic ist soweit der einzige Reproduktionsmediziner der zwei Ausbildungen parallel in Amerika und Deutschland abgeschlossen hat und in beiden Ländern geprüft wurde.

Hier ein kurzer Auszug aus dem Lebenslauf von Dr. Jovanovic:

  • Studium der Humanmedizin und Promotion an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz
  • Facharztweiterbildung in Gynäkologie und Geburtshilfe and der Duke University in North Carolina, USA
  • Zusatzweiterbildung in Reproduktionsmedizin und gynäkologischer Endokrinologie an der Columbia University in New York, USA
  • Zusatzweiterbildung in Reproduktionsmedizin und gynäkologischer Endokrinologie in der Kinderwunschklinik Langenhagen

Dr. Jovanovic ist Author von zahlreichen wissenschaftlichen Publikationen und Empfänger von Preisen für seine medizinischen Leistungen.

Für weitere Fragen können Sie sich gerne direkt an Dr. Jovanovic wenden: